Penhaligon

Der Playboy & die Diebin

Der verschwundene Ring

Irgendwann in den 1920er Jahren: Leslie Penhaligon arbeitet als Hoteldetektiv im Londoner Revere Hotel, einem Luxushotel und sein letzter Fall des ausklingenden Jahres stellt ihn vor einige Rätsel: Der Zukünftigen eines amerikanischen Anwalts ist während des Lunchs der Verlobungsring gestohlen worden und er soll herausfinden, wer ihn an sich genommen hat.
Dumm nur, dass Penhaligon bald ein ganz anderer Verdacht kommt: Könnte es sich bei der hübschen Binnie Gale um eine Heiratsschwindlerin handeln? Und wer ist der Tote, der im Bett ihres Verlobten auftaucht?

Eine weihnachtliche Reise in Penhaligons Vergangenheit.

Mrs Goldings letzte Reise

Leslie Penhaligon hat eine Vielzahl von Problemen (mal ganz abgesehen von Colleen, Clara und Jean): Nicht nur verdient seine ehemalige Gemahlin ihren Lebensunterhalt mit gewagten Juwelendiebstählen, nein, zu allem Überfluss liebt er sie noch immer. Damit könnte Penhaligon sicherlich leben, würden sich ihre beider Wege nur nicht so häufig kreuzen.
Als sie einander auf einer Nilkreuzfahrt begegnen, wird ihm schnell klar, was Benita an Bord des Schiffs zu finden hofft. Dass Penhaligon sie jedoch neben ihrem toten Opfer erwischt, damit hätte er wahrlich nicht gerechnet …

Die einzelnen Bücher der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden, der jeweilige Fall ist in sich abgeschlossen. Ein besseres Verständnis für die Charaktere und ihre Handlungen erhält man allerdings, wenn man die Bücher in der Reihenfolge ihres Erscheinens liest.